sfsdfsdf

Buchempfehlung für Seitenbetreiber

Wer selbst Texte verfasst, um Websites zu füllen oder Blogbeiträge zu schreiben sollte einige Grundregeln beherrschen. Lesen Sie hier unsere Rezension zum Buch "Professionelle Webtexte" vom Berliner Blogger und Fachbuchautor Michael Firnkes. Weiterlesen

„Professionelle Webtexte“ von Michael Firnkes

www.blogprofis.de / Michael Firnkes

Buchautor Michael Firnkes/ Berlin

Auf dem WP Camp 2012, wir berichteten auf unserer damals noch recht „frischen“ Facebook Seite darüber, hatte ich das Vergnügen, einem echten Blogger dabei zuzuhören, wie er es schafft, mit seinen Blogs über verschiedene Themen, Geld zu verdienen. Und zwar soviel, dass er nunmehr davon leben kann.

Erst später, nachdem wir schon wieder in unserem geliebten Erzgebirge waren, erfuhr ich über seinen Blog www.blogprofis.de, dass er Rezensenten für sein neu erschienenes Fachbuch sucht. Ich dachte mir so: „Da mach ich mit. Dümmer kann ich dadurch auch nicht werden!“ Also gesagt, getan. Ich schrieb Herrn Firnkes einen Kommentar in seinen Buchvorstellungsbeitrag, was gleichzeitig quasi die Bewerbung zu dieser Aktion war, und bekam einige Tage später die Nachricht, dass ich auserwählt wurde.

Meine persönliche Meinung zu dem Fachbuch: „Professionelle Webtexte“ von Michael Firnkes, Berlin; ISBN-13: 978-3446433342:

Das Buch sollte für alle diejenigen Startlektüre sein, die eine Website planen oder vorhaben einen Onlineshop zu eröffnen. Es macht Spaß, das Buch zu lesen, man will es gar nicht aus der Hand legen. In einfachen Worten erklärt der Autor, auf was es beim Texten ankommt und wie man selber seinen eigenen Stil am Besten finden kann, was Nutzer lesen wollen und was man eher lassen sollte. Für mich ist das Buch mehr als 5 Sterne wert. Ich habe Herrn Firnkes bereits persönlich bei einem Workshop erlebt, er weiß genau wovon er spricht und ist ein echter BLOGPROFI! Wer also auch dahinter kommen will, wie aus Lesern Kunden werden, der hat mit dem Buch auf jeden Fall den richtigen Begleiter gefunden. Ein tolles Sachbuch mit vielen praktischen Beispielen!“

Ich freue mich nun schon auf den 09.11.2013, denn dann gehts wieder nach Berlin zum WP Camp 2013. Vielleicht treffen wir Herrn Firnkes wieder persönlich bei der T-Shirt Ausgabe 😉 Denn er ist Mitorganisator dieses Community Treffens und helfende Hand, damit es uns Besuchern an Nichts fehlt. Es wäre uns auf jeden Fall ein sehr großes Vergnügen und wir freuen uns schon sehr auf viele gute Info´s rund um das CMS WordPress.

Zusatz aus aktuellem Anlass: Eine Auswertung unseres Besuches beim WP – Camp 2013 in Berlin finden Sie hier!

Veröffentlicht von

www.pepsite.de

Unternehmensgründerin und -leiterin von Pepsite

Schreibe einen Kommentar