Ausflugstipps zu Pfingsten

Wer das vorausgesagte schöne Wetter nutzen möchte und einmal raus in die Natur will, der sollte einmal eine der zahlreichen Mühlen in Sachsen besuchen. Weiterlesen

Ja, auch wir schalten mal den Rechner aus!

Wer das vorausgesagte schöne Wetter nutzen möchte und einmal raus in die Natur will, der sollte einmal eine der zahlreichen Mühlen im Erzgebirge besuchen. Eine Übersicht, welche Mühlen geöffnet haben, findet man hier:

www.muehlen-dgm-ev.de/

Ich selbst habe schon öfters an diesem Tag die ein oder andere Mühle besucht, z.B. die Höllenmühle in Streckewalde, kann das also nur empfehlen! Wir wurden immer Bestens mit Gegrilltem versorgt und auch durch die Mühle geführt, sodass man auch den Kindern einmal die Technik von Früher zeigen kann und diese kennen lernen, woraus unser täglich Brot gemacht ist.

Das alte Handwerk des Müllers war immer ein Beschwerliches, aber auch unheimlich Wichtiges. Schön, dass es so einen Tag gibt, der einem das wieder einmal vor die Augen hält!

Veröffentlicht von

www.pepsite.de

Unternehmensgründerin und -leiterin von Pepsite

Schreibe einen Kommentar