MDR Fernsehen kommt nach Drebach

Update vom 05.April 2017:

Inzwischen ist die diesjährige Krokusblüte vorbei und die Dreharbeiten des MDR sind abgeschlossen. Herr Dageförde hat das Team täglich zu den Drehorten begleitet und eine umfangreiche Fotogalerie für die Webseite der Gemeinde Drebach zusammengestellt. Wer den Sendetermin Ende April also nicht erwarten kann, der findet unter folgendem Link bereits einen Überblick, welche Prominenten wir in den letzten Tagen in Drebach zu Gast hatten:

zur Fotogalerie der Gemeinde Drebach

Ursprünglicher Beitrag vom 22.März 2017

Die Gemeinde Drebach ist Gastgeber von Folge 12 der MDR-Sendung „Musik auf dem Lande“, welche am 28. April 2017, um 20:15Uhr, unter dem Motto „Start in den Frühling“ ausgestrahlt wird.

In der Zeit vom 27. März bis 5. April 2017 finden die Dreharbeiten u.a. auf der Burg Scharfenstein, dem Planetenwanderweg sowie an verschiedenen anderen Orten der Gemeinde statt. Dabei werden, neben Moderator Maximilian Arland, auch Nino de Angelo, Maite Kelly, die Dorfrocker oder die Drebacher Krokusmäd als Gäste zu sehen sein. Radsportlegende Täve Schur ist im Rahmen der „Tour de Drebach“ ebenfalls mit von der Partie.

Als Höhepunkt der Drehtage wird die diesjährige Krokusblüte am 1. April 2017 mit einem „Wiesenzinnober“ gefeiert. Bei dieser Veranstaltung wird der Ort näher vorgestellt und es besteht die Möglichkeit, dem Team vom MDR über die Schulter zu schauen. Wer sich also schon immer mal irgendwo ins Fernsehbild mogeln wollte, hat in den kommenden Tagen in Drebach ausreichend Gelegenheit dazu.

 

 

Veröffentlicht von

www.pepsite.de

Ich bin Medienassistent bei Pepsite.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar