sfsdfsdf

Korinna Triemer

korinna-triemer

Korinna Triemer

Unternehmensgründerin und -leiterin von Pepsite

Im zarten Alter von 22 Jahren steckte nicht nur ich, sondern auch die allermeisten Firmenwebsites in den Kinderschuhen. Trotzdem oder gerade deshalb, gründete ich als echte „Jung“-Unternehmerin 1999 die Internetagentur Pepsite. Ich verkaufte mein Motorrad, einen kleinen blubbernden Yamaha Chopper, schaffte mir dafür einen schweren Laptop an, PC und Drucker hatte ich schon, stellte alles auf einen großen Schreibtisch in meinem Heimbüro. Eifrig machte ich Kontakte. Erste Kunden empfahlen mich weiter und bald schon war ich zuversichtlich, was mein kleines Unternehmen betraf.

Inzwischen sind fast 15 Jahre ins Land gegangen. Schritt für Schritt sind wir gewachsen, es gibt jetzt 3 große Büroräume, gefüllt mit treuen und guten Mitarbeiter/innen, die ich sehr zu schätzen weiß.

Immer noch ist es schön, Menschen zu unterstützen Ihre Vorhaben im Internet bekannt zu machen. Menschen, die interessante Projekte, Leistungen oder Produkte anbieten, die ihre Unternehmen zuversichtlich über Jahre durch Höhen und Tiefen führen. Wir sehen uns als Mittler zwischen Unternehmern und dem Medium Internet, können unseren Kunden ein großes Stück Arbeit abnehmen und mit unserem Wissen zur Seite stehen.

Zum Motorradfahren bin ich nie wieder gekommen, aber andere schöne Dinge bereichern mein Leben. Allem voran meine Tochter, mit ihrer ganz eigenen Sicht auf die Welt. Als Ausgleich fasziniert mich die Natur. Fremde Länder und Kulturen finde ich interessant. Ich lese viel, denke über (unterschätzte und überschätze) Werte in unserer Gesellschaft nach.
Die knallharte Unternehmerin bin ich nicht. Ich bin für Herz, Verstand und Bauchgefühl – für Fairness und ein gutes Miteinander.

triemer@pepsite.de

  • Veröffentlicht in: