sfsdfsdf

Sicherheit im Netz wird immer wichtiger

Bildquelle: Watchara Rojjanasain, 123RF

Wer heutzutage im Internet surft, muss sich immer im Klaren darüber sein, dass es keinen 100%-Schutz vor Ausspähungen gibt, aber man kann selbst schon recht viel dafür tun, dass die Spuren, die man im Netz hinterlässt, so klein wie möglich bleiben. Weiterlesen

Aktueller Browser

Zunächst ist es wichtig, den Browser, also das Programm, welches einem den Zutritt ins Internet gewährt, auf dem aktuellen Stand zu halten. Durch regelmäßige Updates werden stets Sicherheitslücken ausgebessert und neue Funktionen, die das Web erst interessant machen, kommen hinzu. Die Aktualität des Browsers ist auch für die Darstellung der Internetseiten relevant, da die Entwickler sich auch stets an den neuesten Browserversionen orientieren.

Hier gehts zu den Downloadseiten der am weitesten verbreiteten Browseranbieter (Stand 20.08.2013):

Browsereinstellungen und Plugin´s

Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit, durch kleinere Erweiterungen (Plugins) oder Einstellungen im Browser die Privatsphäre zu schützen und den eigenen Rechner sicherer zu gestalten. Einen interessanten Artikel hierzu finden Sie unter  http://t3n.de/news/sicher-im-netz-sicher-surfen-479910/

Veröffentlicht von

www.pepsite.de

Unternehmensgründerin und -leiterin von Pepsite

Schreibe einen Kommentar